Team

Mein Name ist Katherine Finger. Ich wurde 1986 in Berlin geboren. Meine Mutter berichtet, dass ich als Kind nie schlafen wollte. Um mich müde zu machen, schickte sie mich zu jedem erdenklichen Sportkurs: Ballett, Kinderturnen, Gymnastik, Karate, Schwimmen. Jede dieser Aktivitäten gefiel mir gut.

img_0384
Doch meine großen sportlichen Leidenschaften (Halbmarathon/Marathon-Laufen, Radfahren, Kraftsport sowie Badminton) entdeckte ich auf eigene Faust in den Jugendjahren.

Nach dem Abitur machte ich mein Hobby zum Nebenberuf. Während meines Studiums der Kommunikation und Psychologie betreute ich Sportkurse als Fitness-Trainerin bei Elixia. Danach arbeitet ich als freie Journalistin für verschiedene Firmen und Online-Magazine.

Nach der Geburt meiner zwei Töchter, die auch nie schlafen wollen, entdeckte ich den Sport wieder neu für mich. Mein Workout mit den Kids ist der Aktivator für meine Lebensenergie und -freude. Keine Frage: Ich trainiere anders als zuvor, aber nicht weniger effektiv!

Qualifikation:

  • Studium der Kommunikation und Psychologie
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Personal Trainer
  • Weiterbildung Beckenbodengymnastik (Prä- und Postnatal)
  • Ernährungsberaterin
  • Weiterbildung Kindersport
  • Ich liebe Sport

Mein Ziel mit ‚power-family‘ ist es:

  • Euch an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen.
  • Euch in der Schwangerschaft fit für die Geburt und die Zeit danach zu machen/halten.
  • Die „Eltern-nützlichen“ Muskelgruppen zu stärken.
  • Kinder schmerzfrei tragen zu können.
  • Den Kindern selbst schon frühzeitig Lust auf Bewegung zu vermitteln.

Unser YouTube-Kanal für den ersten Eindruck.